Sonntag Neujahrsempfang Beitrag zum besseren Verständnis

Sonntag Neujahrsempfang · Einen festen Platz im Jahreskalender der Stadt Korschenbroich hat mittlerweile der Neujahrsempfang der beiden Bruderschaften, zu dem die Schützen für Sonntag (6. Januar) zum zehnten Mal einladen.

Der festliche Empfang in der Aula des Korschenbroicher Gymnasiums beginnt um 17 Uhr und soll die Bürgerschaft auf das neue Jahr einstimmen. Die gastgebenden Bruderschaften Sankt Sebastianus und Sankt Katharina verstehen sich als Mittler und wollen den Rahmen bieten für Gespräche und Begegnungen. Bürgermeister Heinz Josef Dick unterstützt die Schützen-Initiative und wird sich beim Empfang in die Liste der Festredner eintragen. Mehr als 600 Gäste werden an diesem Sonntag wieder in der Aula an der Don-Bosco-Straße erwartet.

Die Ansprache für die Bruderschaften hält Junggesellen-Präsident Thomas Siegers. Den musikalischen Rahmen gestalten der St.-Andreas-Chor Korschenbroich und die Musikkapelle Kleinenbroich. Angeschrieben haben die Schützen die Vereinsvorstände aus der Pfarrgemeinde Korschenbroich, die örtlichen Ratsvertreter sowie die Bruderschaften und Schützenvereine aus dem Stadtgebiet. Willkommen sind aber - wie in den Vorjahren auch - alle interessierten Bürger.

Nach dem Empfang kommen Schützen und Gäste zum Umtrunk im Forum des Gymnasiums zusammen. Dort besteht auch Gelegenheit, die neuen Schützenkönige der beiden Korschenbroicher Bruderschaften zu treffen. Die Bruderschafts-Präsidenten Hermann-Josef Kronen (Sankt Sebastianus) und Thomas Siegers (Sankt Katharina Junggesellen) hoffen wie in den Vorjahren auf regen Besuch aus allen Stadtteilen: "Der Neujahrsempfang ist unser Beitrag zum Zusammenwachsen dieser Stadt."

(NGZ)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort