Kleinenbroich gleich drei Mal Ziel von Einbrechern Bei Einbruch überrascht

Kleinenbroich gleich drei Mal Ziel von Einbrechern · Ein Einfamilienhaus an der Konrad-Adenauer-Straße in Kleinenbroich war - wie am Montag bekannt wurde - am Freitag Abend das Ziel eines Einbrechers. Er hebelte an der Rückseite des Reihenhauses die Terrassentüre auf und gelangte ins Wohnzimmer. Beute machte er nach bisherigen Feststellungen offensichtlich allerdings nicht.

Der Einbrecher wurde scheinbar gestört. Gegen 18.30 Uhr war er von einer Hausbewohnerin, die sich in der ersten Etage des Einfamilienhauses aufhielt, bemerkt worden. Die Frau schrie um Hilfe, schaltete das Licht ein und sah den Täter noch durch die Terrassentüre nach draußen flüchten. Da alles so schnell ging, kann die Zeugin nur wenige Angaben zu dem Unbekannten machen. Laut ihrer Angaben ist der Flüchtige etwa 180 Meter groß. Er hat eine normale Statur. Zur Tatzeit war er mit einer dunklen Jacke bekleidet.

Wahrscheinlich hat derselbe Täter zuvor und ganz in der Nachbarschaft - und zwar irgendwann zwischen 16 Uhr und 18.15 Uhr auf der Straße Am Acker - einen weiteren Einbruch verübt. Auch in diesem Fall wurde an der Rückseite einer Doppelhaushälfte die Terrassentüre gewaltsam aufgebrochen. Der Einbrecher erbeutete eine Damenarmbanduhr der Marke Ebel und einen 750er Weißgoldring mit einem halbkarätigen Diamanten. Möglicherweise gibt es einen Zusammenhang zwischen den beiden Taten und einem späteren Einbruch in Kleinenbroich.

Wieder wurde an der Konrad-Adenauer-Straße in ein Einfamilien-Reihenhaus eingebrochen, irgendwann zwischen 14 Uhr am Samstag und 10 Uhr am Sonntag. Ein Kellerfenster wurde aufgehebelt und der Keller und das Erdgeschoss des Reihenhauses durchsucht. Auch in diesem Fall kann zur Beute des Unbekannten noch nichts gesagt werden. Zeugen die etwas bemerkt haben, werden gebeten, sich mit der Polizei in Verbindung zu setzen. Sachdienliche Hinweise zu den insgesamt drei Einbrüchen in Kleinenbroich nimmt das Kriminalkommissariat Kaarst, Telefon 02131/3000, entgegen.

(NGZ)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort