Basketball Bei den Elephants herrscht schon Abschiedsstimmung 

Grevenbroich · Gegen Herten treten die Elephants in der Regionalliga zum vorerst letzten Mal vor heimischem Publikum an. Bastian Becker beendet seine Karriere.

 Sagt den Fans in Grevenbroich ade: Bastian Becker.

Sagt den Fans in Grevenbroich ade: Bastian Becker.

Foto: Elephants

Für die NEW‘ Elephants ist es an der Zeit, Abschied zu nehmen. Mit dem Spiel am Samstag (19.30 Uhr) in heimischer Sporthalle am Torfstecherweg in Gustorf gegen die Hertener Löwen sagen die Basketballer aus Grevenbroich der Regionalliga, die von 2001 bis 2003 und – nach dem Abstieg aus der Zweite Bundesliga Nord – von 2007 bis heute ihr Zuhause war, ade. Zwar endet die reguläre Saison für die Schlossstädter erst in einer Woche mit dem Match beim Spitzenreiter BBG Herford, doch für die Zuschauer an der Erft ist am Samstag gegen 21 Uhr erstmal Schluss mit halbprofessionellen Basketball.

Sogar komplett Feierabend ist für Basti Becker. Das letzte Eigengewächs im Team von Trainer Ken Pfüller spielt, abgesehen von einem kurzen Abstecher zum TuS Hilden, seit 2006 in der Ersten Mannschaft der Elephants, war also schon da, als sich der Verein unter Coach Raphael Wilder mit Spielern wie dem kanadischen Ritter Whitney Harris im Erstliga-Unterhaus zu behaupten wusste. Der bald 33-Jährige zählte in den vergangenen gut anderthalb Jahrzehnten immer zum Stammpersonal, egal, ob der Trainer nun Heimo Förster, Hartmut Oehmen, Simon Bennett, Jason Price oder Ken Pfüller hieß.

Gegen die Löwen, die noch um einen Platz in den Play-offs spielen, kann der Coach bis auf Joel Lukeba tatsächlich seine beste Mannschaft auf den Court schicken. Auch der von Knieschmerzen geplagte Tim Elkenhans beißt auf die Zähne.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort