Fußball-Kreisliga A SV Bedburdyck/Gierath und RW Elfgen steigen ab

Rhein-Kreis · Nach einem spannenden Saisonfinale stehen in der Fußball-Kreisliga A die beiden weiteren Absteiger fest. Die Elfgener verabschiedeten sich mit einem kuriosem Spiel.

 Fabian Beyvers steigt mit dem SV Bedburdyck/Gierath ab.

Fabian Beyvers steigt mit dem SV Bedburdyck/Gierath ab.

Foto: FuPa

Der letzte Spieltag in der Fußball-Kreisliga A hat gehalten, was er versprochen hat. In einem dramatischen Saisonfinale stehen am Ende RW Elfgen und der SV Bedburdyck/Gierath als Absteiger Nummer drei und vier fest.

DJK Novesia – SV Bedburdyck/Gierath 3:2 (2:1). Ein Remis hätte den Gierathern gereicht, doch am Ende steht der bittere Abstieg. Gegen Novesia geriet der SV früh in Rückstand. Fabio Oliveira (8.) und Marius Ilka (11./FE) trafen für die Gastgeber. Lars Jonokat (40.) brachte Gierath kurz vor der Pause zurück, doch Sebastian Lorenz (62.) erhöhte erneut. Fabian Beyvers (85.) erzielte kurz vor Schluss noch den Anschlusstreffer, doch zum Ausgleich reichte es nicht mehr. „Mir fehlen die Worte. Wir haben alles reingeworfen und gekämpft, aber Novesia war klar besser“, so Interimscoach Franz-Josef Eßer. Ab Sommer übernimmt nun Lukas Baumann – in der Kreisliga B.

SVG Grevenbroich – SV RW Elfgen 7:7 (2:2). Das kurioseste Spiel der Saison haben sich „Gencler“ und Elfgen bis zum Schluss aufgehoben. Ein wilder Schlagabtausch endete ohne Sieger. Nach 2:5- und 4:6-Rückstand kam Elfgen immer wieder zurück. Beim Stand von 6:6 gab es dann noch eine halbstündige Unterbrechung – SVG-Keeper Mert Öktem verletzte schwer und musste ins Krankenhaus. Danach ging SVG erneut in Führung, Elfgen schlug wieder zurück, zum Sieg reichte es aber nicht mehr. „Das war der Wahnsinn, was die Jungs heute abgeliefert haben. Wir haben uns anständig aus der Liga verabschiedet“, fand Elfgens Trainer Ralf Ritter. Für SVG-Coach Erkan Akan war es ebenfalls ein Abschied. Er und ein großes Teil seiner Mannschaft verlässt SVG Grevenbroich. „So was habe ich noch nie erlebt, aber die Jungs hatten Spaß. Für Elfgen ist es schade, sie haben eine tolle Truppe“, so Akan.

SV Glehn – TuS Grevenbroich 2:2 (1:0). Der TuS Grevenbroich hat sich mit einem Remis gerettet und verhindert das Horror-Szenario. Vor dem Spieltag hatte man sogar noch den Trainer gewechselt. Jörg Gartz musste gehen, Martin Hermel übernahm. Unter Hermel kam der TuS gegen Glehn zweimal zurück. Lars Faßbender (47.) und Dominik Jahn (80.) glichen die Treffer von Timo Arvanitidis (3.) und Deniz Aydin (77.) aus. „Jetzt wollen wir guten Mutes in die neue Saison gehen. Die Truppe bleibt zusammen“, kündigte Vorsitzender Friedel Geuenich an. Die Trainersuche läuft.

TSV Norf – SV Rosellen 0:4 (0:3). Trotz deutlicher Pleite bleibt der TSV Norf in der Liga. „Wir können uns bei den anderen Mannschaften bedanken“, sagte Trainer Niklas Weyers. Trotz schwachen Auftritts überwiege allerdings die Freude über den Klassenerhalt. Jean-Claude Mangangula (9.), Gabriel August (12.,44.) und Pascal Heidger (56.) schossen die Tore.

SC Grimlinghausen – TuS Hackenbroich 3:0 (2:0). Die SC Grimlinghausen hat als einziger Klub seine Aufgabe selbst erledigt. Stephan Hommes (15.), David Gette (33.) und David Bel-Lang (86.) schossen die Hippelanker zum Klassenerhalt. „Wir waren gut drin und haben zum richtigen Zeitpunkt die Tore gemacht. Man hat gesehen, dass wir das unbedingt wollten“, so Trainer Martin Lürken.

1. FC Grevenbroich-Süd – VfR Büttgen 6:1 (5:0). Dank der Treffer von Ensar Krasniqi (13., 34.), Erol Djaferi (27., 38.), Marcel Woop (24.) und Murat Köktürk (54.) gewinnt Süd zum Abschluss deutlich und ist damit die beste Mannschaft der Rückrunde.

SVG Weißenberg – FC Delhoven 3:3 (2:1). Meister Weißenberg verabschiedet sich mit einem Remis in die Bezirksliga. Die Tore erzielten Patrick Becker (15.), Fynn Kaemmerling (45.), Marius Spahn (69) für Weißenberg und Jan Harth (25.) und Max Ohm (82., 86.) für Delhoven.

SV Uedesheim – FC Zons 2:2 (0:1). Punkteteilung zum Abschluss zwischen Uedesheim und Zons. Beim Remis trafen Nico Lingweiler (50.,90.) für die Gastgeber sowie Frederik Wenzel (40.) und Hussein Hammoud (66.) für Zons.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort