Handball Bayers Nachwuchs fährt zwei Heimsiege ein

Rhein-Kreis · In der Handball-Oberliga Mittelrhein marschiert die B-Jugend des TSV Bayer Dormagen weiter voran. Auch gegen den TV Birkesdorf setzte sich Bayer im heimischen Sportcenter mit 38:23 (20:8) durch und führt die Tabelle weiterhin an.

Trainer Björn Barthel war vom Auftritt seiner Schützlinge begeistert: "In der ersten Hälfte war das fast das perfekte Spiel." Für den TSV trafen: Funke, Jageniak (beide 6), Wolters (5), Kaffka, I. Hüter (beide 4), Eugler, Sehnem (beide 3), Bregazzi, Palmen, Jahnke (je 2), Hermann (1/1).

Genauso souverän stellten sich gleichzeitig die C-Junioren an, die Oberliga-Schlusslicht Eschweiler SG mit 34:20 (15:11) nach Hause schickten. Absetzen konnten sich die Schützlinge von Trainer Frederic Rudloff aus Bayers Drittliga-Team aber erst nach der Pause, als sie die abbauenden Gäste förmlich überrannten. "Die Jungs haben eine gute Mannschaftsleistung gezeigt", fand Co-Trainer Udo Bleckat. Für den TSV trafen: F. Bleckat (9), Winkler (6), Büsch, Nowak, Gleich (je 4), Bauerfeind (3), Faßbender, Kuckelkorn (beide 2).

Ein Remis brachte in der Oberliga auch die weibliche A-Jugend der Spielgemeinschaft JSG TV Korschenbroich/TV Mönchengladbach ein: Die von Walter Hintzen trainierte JSG trennte sich 19:19 (12:11) vom GSC Duisburg. Die weibliche B-Jugend des TVK trennte sich vom HSV Solingen-Gräfrath mit 23:23 (14:12), während die männliche C-Jugend ART Düsseldorf beim 26:49 (12:23) hoffnungslos unterlegen war.

(cpas)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort