Basketball TG Neuss Tigers spielen weiter in der 2. Bundesliga

Neuss · Die sportlich abgestiegenen Korbjägerinnen der TG Neuss können nun doch in ihr 14. Jahr in der 2. Bundesliga gehen. Sie übernehmen das Teilnahmerecht eines Zweitligisten.

 Björn Weber bleibt Trainer der Tigers - und das in der 2. Liga.

Björn Weber bleibt Trainer der Tigers - und das in der 2. Liga.

Foto: Eiko Pate/TG

Auch nach dem sportlichen Abstieg aus der 2. Basketball-Bundesliga hatten die Tigers der TG Neuss die Hoffnung auf ein Happy End in der Verlängerung nicht aufgegeben. Und der Einsatz hat sich gelohnt. Am Freitagmittag veröffentlichte die 2. DBBL auf ihrer Homepage die Erklärung des Vereins: „Nachdem mit Abschluss der Hauptrunde die TG Neuss Tigers als sportlicher Absteiger feststanden, haben die Verantwortlichen der TG Neuss die Weichen für eine Rückkehr in die 2. DBBL gestellt. Den Tigers hat sich in der Folge die Chance geboten, das Teilnahmerecht eines Zweitligisten zu übernehmen. Mit tatkräftiger Unterstützung der Partner.Sport.Bildung und dank vertrauensvoller Zusammenarbeit aller Beteiligten konnte die Übernahme rechtzeitig vertraglich vereinbart werden. Die TG Neuss Tigers bedanken sich bei allen, denen die Zukunft der TG Neuss Tigers in der Toyota 2. DBBL wichtig ist.“

Damit können die Verantwortlichen um Abteilungsleiterin Angela Krings mit den Planungen für das 14. Jahr in Folge im Erstliga-Unterhaus beginnen. Die Trainerposten sind schon besetzt: Björn Weber, in der Endphase der vollkommen verkorksten abgelaufenen Saison für den glücklosen Rufin Kendall vom Co- zum Chefcoach befördert, macht weiter. Ihm zur Seite steht in Dragan Ciric der Trainer der in der U18-Bundesliga (WNBL) spielenden Junior Tigers.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort