Lokalsport Basketball: TG verteidigt in Spielgemeinschaft DM-Titel

Neuss · Die Spielgemeinschaft Neuss/Düsseldorf/Remscheid hat bei der 18. Deutschen Meisterschaft der Ü50-Basketballerinnen in Kassel zum vierten Mal in Folge den Titel eingebracht.

 Siegerinnen: Die SG Neuss/Düsseldorf/Remscheid setzte sich im Finale der Altersklasse Ü50 gegen die Ü55-Weltmeisterinnen durch.

Siegerinnen: Die SG Neuss/Düsseldorf/Remscheid setzte sich im Finale der Altersklasse Ü50 gegen die Ü55-Weltmeisterinnen durch.

Foto: W. Rommerskirchen

Dabei kam es im Finale zu einem Vereinsduell: Für die SG liefen Birgit Zander und Claudia Mettner auf, Angela Krings und Ulli Schmidt (alle TG Neuss) standen im Kader der Mannschaft, die im vergangenen Sommer bei der Ü55-Weltmeisterschaft in Orlando/Florida Platz eins belegt hatte. Die WM-Truppe, in deren Altersklasse keine nationalen Titel vergeben werden, nutzten das Turnier, um sich auf die anstehende Europameisterschaft im serbischen Novi Sad vorzubereiten.

Sowohl das Team um Zander/Mettner (gegen Linkenheim, Hamburg, Gleiberg/Krofdorf) als auch Krings, Schmidt & Co. (Offenbach/Säckingen, Kassel/Wiesbaden, Kiel) marschierten ohne Niederlage zunächst ins Halbfinale und dann ins Endspiel. Dort behielt die SG dann wie schon im Vorjahr mit 23:14 die Oberhand.

(sit)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort