Basketball: TG Neuss Tigers suchen Trainer für ihre Zweitliga-Damen

Basketball : TG Neuss Tigers suchen neuen Trainer

Die Stelle beim Frauen-Zweitligisten soll allerdings nicht mehr hauptamtlich besetzt werden.

Nach der Trennung von Trainer Antoine Braibant sucht Basketball-Zweitligist TG Neuss nach einem Nachfolger. Die Stelle solle aber, so Abteilungsleiterin Angela Krings, nicht mehr hauptamtlich besetzt werden. Der neue Coach müsse aber neben nachweislicher Erfahrung im Damenbereich mindestens die deutsche B-Lizenz besitzen. Zudem werde eine enge Zusammenarbeit mit dem Trainer der U18-Bundesliga-Mannschaft (WNBL) erwartet. „Denn unser Konzept sieht vor, junge Spielerinnen auszubilden, um sie zu einem festen Bestandteil des Damenteams werden zu lassen.“ Außerdem sei ein Austausch mit den Trainerkollegen der weiteren Jugend- und Seniorenmannschaften erwünscht.   

Info Bewerbung an: angelakrings@gmx.de.

Mehr von RP ONLINE