1. NRW
  2. Städte
  3. Rhein-Kreis
  4. Sport im Rhein-Kreis

Basketball: Basketball: Rhein Girls fehlt nur noch ein Sieg

Basketball : Basketball: Rhein Girls fehlt nur noch ein Sieg

Zwei Spieltage vor Abschluss der regulären Saison haben die Basketballerinnen der Rhein Girls in der U17-Bundesliga ihren Platz im Viertelfinale um die Deutsche Meisterschaft so gut wie sicher. Um alle Zweifel auszuräumen, fehlt nur noch ein Sieg.

Nicht als Stolperstein für den Tabellenzweiten der Gruppe West erwies sich erwartungsgemäß das noch punktlose Schlusslicht TV Bensberg. Schon im mit 20:6 gewonnenen ersten Viertel sorgten die Mädels von Trainerin Janina Pils für klare Verhältnisse, am Ende entschieden die Gastgeberinnen das ungleiche Duell recht deutlich mit 68:30 (Halbzeit 30:15) zu ihren Gunsten. Für die Rhein Girls trafen: Stock (18), I. Krings (16), Körner (9), Boulkheir (7), Wimmer (6), Krall (5), Galla (4), Pahde (3).

Am Sonntag (14 Uhr) wartet auf das Team eine ungleich schwerere Aufgabe. In der Öwen-Witt-Halle geht es gegen den gastgebenden TSV Hagen. Der Primus ist noch ohne Niederlage und hatte auch das Hinspiel mit 58:39 gewonnen.

(NGZ/rl)