Lokalsport Basketball: Junior Tigers der TG plagen Personalprobleme

Neuss · Der hart erstrittene 38:28-Heimerfolg zum Start der Abstiegsrunde in der U17-Bundesliga (WNBL) gegen die BG 74 Veilchen Girls Göttingen, so schön er auch war, er könnte sich für die Basketballerinnen der TG Neuss Junior Tigers noch als Pyrrhussieg erweisen. Denn in diesem Match verletzte sich in Svenja Vogel nach Captain Katrin Kriener eine zweite Schlüsselspielerin. Das Duo fehlt auch am Sonntag, wenn es zum Schlusslicht SV Halle Junior-Lions geht (12.30 Uhr).

Das Team aus Sachsen-Anhalt hat erst einen Sieg auf seinem Konto und verfügt aufgrund seiner Altersstruktur ähnlich wie die Tigers noch nicht über allzu Erfahrung auf diesem Spielniveau. "Aber am Sonntag werden wir rein rechnerisch das jüngere Team sein, da wir gleich ohne vier Akteurinnen aus dem 2000er-Jahrgang auskommen müssen", sagt Coach Rufin Kenfall. Für ihn bedeutet das vor allem, "dass die jüngeren Spielerinnen noch mehr Verantwortung übernehmen müssen. Ich gehe davon aus, dass die Mannschaft als Sieger aus der Begegnung hervorgeht, die zwar viel Herz zeigt, aber definitiv mit dem Kopf besser agiert. Und natürlich wünsche ich mir das von meinen Mädels."

Auch wenn die U17-Bundesliga kein Wunschkonzert ist, ist ihm im Vorfeld der Partie besonders an einer Sache gelegen. "Es wäre natürlich schon ganz schön, wenn nicht noch weitere Spielerinnen krankheitsbedingt ausfallen."

(sit)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort