1. NRW
  2. Städte
  3. Rhein-Kreis
  4. Sport im Rhein-Kreis

Basketball: Basketball: Elephants mit toller Aufholjagd, aber am Ende glücklos

Basketball : Basketball: Elephants mit toller Aufholjagd, aber am Ende glücklos

Die Regionalliga-Basketballer der NEW Energie Elephants sind Freitag Abend beim FC Schalke 04 für einen beherzten Auftritt in der zweiten Hälfte nicht belohnt worden.

Der letzte Wurf von Lennart Steffen hätte ihnen den Sieg bringen können, doch der Youngster verfehlte, so dass sich die Gastgeber mit 85:84 (Halbzeit 47:33) ins Ziel retteten. Dass die ohne Marvin Kruchen und Patrick Schiele angetretenen Elephants dem Sieg noch einmal so nahe kommen würden, damit hatte nach dem schwachen Auftritt vor der Pause allerdings wohl niemand gerechnet.

Nach rasanter Aufholjagd lagen sie 1:36 Minute vor Schluss sogar mit 82:80 vorne. Ohne die ausgefoulten Antonio Houston und Götz Twiehoff ging die Sache dann doch noch schief. Elephants: Fabian (6), Twiehoff (12), Becker (14/1), Schröder (9/1), Houston (31/2), Ble (12/2). Für Schalke trafen McKnight (35/4) und Sola Lopez (21/5) am besten.

(NGZ)