1. NRW
  2. Städte
  3. Rhein-Kreis
  4. Sport im Rhein-Kreis

Basketball: Elephants haben Heimspiel gegen Recklinghausen verlegt

Basketball : Elephants haben Heimspiel verlegt

Die Regionalliga-Basketballer aus der Schlossstadt nehmen damit wie schon am vergangenen Wochenende die Übergangsregelung des WBV in Anspruch.

Entsprechend der bis zum 13. Februar geltenden Übergangsregelung des Westdeutschen Basketball-Verbandes (WBV) hat Regionalligist NEW‘ Elephants sein für Samstag angesetztes Heimspiel gegen Citybasket Recklinghausen verlegt. Weil zusätzlich zu den Langzeitausfällen auch Bastian Becker (Quarantäne) nicht dabei sein hätte können, verzichteten die Grevenbroicher darauf, ihre drei nur einmal mit dem Impfstoff von Johnson & Johnson geimpften Spieler mit einem negativen PCR-Test einsatzfähig zu machen. Diesen Weg hatte das Schlusslicht auch schon am vergangenen Wochenende vor der Partie gegen Wulfen gewählt.

Trainer Ken Pfüller geht aber davon aus, dass er mit seinen Schützlingen am 5. Februar zum Meisterschaftsspiel bei den bringiton Ballers Ibbenbüren antreten kann.