Tambourkorps "Blüh auf" Bankett und Festumzug

Tambourkorps "Blüh auf" · Das bevorstehende Wochenende steht in Glehn ganz im Zeichen des 50-jährigen Bestehens von "Blüh auf". Der Tambourkorps hat für sein Goldjubiläum ein stattliches Programm zusammengestellt: Eingeleitet wird das Fest am heutigen Freitag mit einem familiären Kameradschaftsabend im Stammlokal "Alt Glehn".

Am Samstag beginnt nach der Kranzniederlegung und Totenehrung auf dem Friedhof ab 19 Uhr der Tanzabend im Festzelt auf dem Kirmesplatz an der Bachstraße. Der Jubiläums-Sonntag wird um 9.30 Uhr mit einem Gottesdienst für die lebenden und verstorbenen Mitglieder des Korps in der St.-Pankratius-Pfarrkirche eröffnet. Gegen 10.30 Uhr schließt sich das Festbankett im Zelt mit Jubilar-Ehrung, Gratulationsakt und Konzert an.

Um 14 Uhr folgt der Empfang der auswärtigen Musikvereine im Zelt - und als weiterer Höhepunkt des Tages gilt der festliche Umzug durch Glehn ab 15 Uhr mit großer Jubiläumsparade ab 16 Uhr auf der Bachstraße. Laut Zusagen - so das Festkomitee - werden an der Parade mehr als 1.250 Teilnehmer, davon etwa 630 Musiker, den verdienten Beifall genießen können. Ab 17 Uhr beendet die "musikalische Verabschiedung" das Jubiläum. pm

(NGZ)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort