Polizei sucht Zeugen Automarder in Glehn

Polizei sucht Zeugen · In der Nacht zum Freitag wurden acht Fahrzeuge von Automardern heimgesucht. Sie schlugen eine Seitenscheibe ein, knackten Türschlösser und brachen gewaltsam Türen auf, erbeuteten Autoradios und zwei Navigationssysteme.

Nachdem sie einen BMW aufgebrochen, das Radio daraus ausgebaut und die Motorhaube geöffnet hatten, versuchten sie auch, dessen linken Scheinwerfer auszubauen - dies allerdings ohne Erfolg. Drei der Fahrzeuge machten die unbekannten Täter unter anderem auf der Schloss-Dyck-Straße auf. Dort bemerkte eine Anwohnerin gegen 4.05 Uhr zwei Tatverdächtige.

Eine Gestalt hantierte an einem Auto, und eine andere saß in einer Stichstraße hinter dem Steuer eines Wagens. Daraufhin wurde von ihr die Polizei verständigt. Die von den Ordnungshütern daraufhin sofort eingeleitete Fahndung verlief allerdings erfolglos. Wer sachdienliche Hinweise auf die Automarder geben kann, wird gebeten, sich umgehend unter der Rufnummer 02131/3000 beim Kriminalkommissariat Kaarst zu melden.

(NGZ)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort