Korschenbroich/Kaarst Auto fährt in Rennrad-Gruppe

Korschenbroich/Kaarst · Für eine Radsportgruppe der SG Kaarst nahm das Leistungstraining am Mittwoch ein tragisches Ende. Ein Mann (54) aus Mülheim wollte mit einem Wagen die Bundesstraße 230 queren und übersah dabei eine Rennradgruppe.

 Zu einem folgenschweren Unfall kam es auf der B 230: zwei Rennradsportler wurden schwer, einer leicht verletzt.

Zu einem folgenschweren Unfall kam es auf der B 230: zwei Rennradsportler wurden schwer, einer leicht verletzt.

Foto: Staniek

Zu dem Unfall kam es auf der B 230 /Ecke "Am Birkenbusch". Der 54-jährige Autofahrer kollidierte mit einem Rennradfahrer. Dabei kam es — laut Polizei — zu einer Kettenreaktion, bei der insgesamt drei Sportler verletzt wurden. Ein Mann (48) aus Kaarst und eine 17-Jährige aus Willich zogen sich schwere Verletzungen zu.

Sie wurden in ein benachbartes Krankenhaus eingeliefert, ebenso eine 13-Jährige. Das Mädchen wurde bei dem Verkehrsunfall leicht verletzt.

Die Rennradgruppe, die aus Richtung Gladbach kam, war in Richtung Neuss unterwegs. Bei den Akteuren handelt es um eine Gruppe von Leistungssportler im Alter von 13 bis 25 Jahren. Sie waren auf dem Mehrzweckstreifen unterwegs. Die Radsportabteilung der SG Kaarst wurde im Dezember 2002 gegründet.

(NGZ/rl)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort