Erfolg für Gymnasiasten Ausdauer und Phantasie

Überproportional viele Schüler des Gymnasiums Korschenbroich beteiligten sich wieder an den ersten beiden Runden des Mathematik-Kreiswettbewerbs Neuss - mit großem Erfolg. Bei der Preisverleihung für die Unter- und Mittelstufe wurden elf Gymnasiasten von Landrat Dieter Patt geehrt. Die beiden Runden des Kreiswettbewerbs Neuss orientieren sich an den Aufgaben der bundesweiten Mathematik-Olympiade und verlangen Phantasie und Ausdauer.

Insgesamt 25 Schüler des Gykos hatten sich für die drei- bis vierstündige Klausur am vorletzten Novembersamstag 2000 qualifiziert. Von den Unter- und Mittelstufenschülern erhielten elf Korschenbroicher Gymnasiasten einen Preis. Ausgezeichnet wurden für die fünfte Klasse Maike Hink (dritter Preis), Robert Schäfer (zweiter Preis), Pascal Cremer (erster Preis), Berit Breymann mit dem dritten Preis für die sechste Klasse), für die Klasse 7 Bianca Poggenburg (dritter Preis), Henning Neuper und Achim Feldermann (zweiter Preis), Vitalie Volevach (erster Preis) und für die neunte Klasse Andreas Breuer und Malte Tychy (zweiter Preis).

Thomas Gatterdam (9a) erzielte einen ersten Preis und hat sich durch seine herausragende Leistungen für einen mehrtägigen fachbezogenen Förderkursus im Forschungszentrum Jülich qualifiziert. Mit den erfolgreichen Rechenkünstlern freut sich auch Oberstudienrat Heiner Platzbecker. Er betreute die jungen Leute an der Schule und bereitete sie auf die Teilnahme an den Wettbewerb vor.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort