Tennis Zum Auftakt gibt es eine Überraschung an der Jahnstraße

Neuss · In Neuss setzten sich bis auf eine Ausnahme zum Auftakt der DTB German Pro Series die Favoriten durch

In Neuss setzten sich bis auf eine Ausnahme zum Auftakt der DTB German Pro Series die Favoriten durch, in Großhesselohe gab es gleich eine saftige Überraschung: Dort unterlag der einst auch bei BW Neuss spielende Peter Gojowczyk als 125. der Weltrangliste dem dort auf Position 920 geführten, erst 18-jährigen Milan Welte mit 4:6, 4:6. Nicht ganz so groß war die Sensation an der Jahnstraße, doch dass sich Kai Wehnelt (ATP 582) gegen den 334 Plätze besser gelisteten Julian Lenz mit 6:7, 6:3, 6:4 durchsetzen würde, war auch nicht unbedingt zu erwarten.

In den anderen drei Matches lief es hingegen relativ glatt für die Favoriten. Mats Rosenkranz, kurzfristig nach der Absage von Mats Moraing ins Teilnehmerfeld gerückt, machte gleich im ersten Match des Tages kurzen Prozess mit Peter Heller (6:1, 6:0). Turnierfavorit Jan-Lennard Struff tat sich beim 6:2, 6:4-Sieg über den 18-Jährigen Benito Sanchez-Martinez etwas schwerer, während Oscar Otte zum Abschluss des ersten Turniertages Max Wiskandt mit 6:1, 6:3 bezwang.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort