1. NRW
  2. Städte
  3. Rhein-Kreis
  4. Sport im Rhein-Kreis

Auch der Handballverband Niederhein beendet die Saison

Handball : Handball: Auch HV Niederhein beendet Saison

Jetzt ist auch der Handball-Verband Niederrhein (HVN) (DHB) der Empfehlung des Deutschen Handball-Bundes und dem Beispiel der meisten anderen Landesverbände gefolgt und hat die Saison für beendet erklärt.

„Dies hat das Präsidium in Abstimmungen und nach Anhörung der Spielleitenden Stellen, der technischen Kommission und den acht Kreisvorsitzenden einstimmig entschieden,“ heißt es in der Mitteilung des Verbandes. Ebenfalls beschlossen wurde, dass es „in der Saison 2019/20 keine Absteiger geben wird. Ausnahmen sind die Mannschaften, die bis zum 12. 3. 2020 bereits zurückgezogen haben.“

Wie in Sachen Aufstieg verfahren wird, weiß der HVN noch nicht: „In dieser Hinsicht warten wir noch auf entsprechende Beschlüsse des DHB-Bundesrates.“ Dort beschäftigt sich eine Arbeitsgruppe mit entsprechenden Empfehlungen.