Internationaler Crosslauf des Kreissportbundes Asics-Cross-Challenge

Zum neunten Mal steht am 15. Dezember der Internationale Crosslauf des Kreissportbundes auf der Neusser Galopprennbahn auf dem Programm.

Wie in den vergangenen Jahren wird die Asics-Cross-Challenge durch eine Ausrichtergemeinschaft aus sechs Vereinen organisiert: Die Holzheimer SG, der ASC Rosellen/Neuss, die DJK Novesia Neuss, die SG Zons, der Korschenbroicher LC und der TSV Bayer Dormagen werden dabei vom Kreissportbund und der City Lauf GmbH unterstützt.

Nachdem er im vergangenen Jahr wegen Erkrankung passen musste, hat Willi Esser wieder die Gesamtleitung der Veranstaltung übernommen. Ihm zur Seite stehen als Sportliche Leiter Walter Schäfer (Strecke) und Volker Koch (Athleten), Herbert Missalla (Siegerehrung), Hans Peter Walther (Wettkampfbüro) und Petra Maak, die beim KSB die Crosslaufvorbereitungen koordiniert und sich um die Lauf- und Fitnessmesse kümmert, die wieder in der Wetthalle auf der Galopprennbahn ihre Pforten öffnet; dort ist auch eine eigene Kinderbetreuung durch die Sportjugend des Kreises eingerichtet.

Neu ist der Zeitplan der nun um 10.45 Uhr mit dem Volkscross der Männer beginnt und um 14.30 Uhr mit dem Cross der Asse endet. Insgesamt stehen zwölf Läufe für alle Altersklassen von Schüler/Schülerinnen D bis Senioren auf dem Programm; neu ist ein Volkscrosslauf der Frauen über vier Kilometer, der gemeinsam mit der Männer-Mittelstrecke um 11.35 Uhr gestartet wird. Auch die Strecke im Innern der Galopprennbahn wird gegenüber den vergangenen Jahren ein verändertes Gesicht aufweisen.

Wie im vergangenen Jahr, so gibt es auch bei der neunten Auflage eine eigene Wertung für die teilnehmerstärksten Schulen des Kreises Neuss. Meldungen für alle Wettbewerbe sind zu richten: schriftlich an den Kreissportbund Neuss, Lindenstraße 16, 41515 Grevenbroich; telefonisch an die KSB-Geschäftsstelle, 02181/601-4067 oder 02131/928-4067; per Fax ebenfalls an den KSB, 02181/601-4095, oder per e-mail an folgende Adresse: petra.maak@KSBNeuss.de. Meldeschluss ist Dienstag, 10. Dezember (Datum des Poststempels), Nachmeldungen sind am Veranstaltungstag gegen eine Zusatzgebühr von zwei Euro bis dreißig Minuten vor dem jeweiligen Start möglich.

Ausschreibungen und weitere Informationen zur Asics Cross-Challenge gibt es beim Kreissportbund Neuss unter obengenannten Adressen und Telefonnummern oder im Internet unter www.citylauf-korschenbroich.de. -vk

(NGZ)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort