Fußball AS Rom richtet Fußballcamp gemeinsam mit Polizei SV aus

Neuss · Da hat sich der PSV Neuss mit seinem Kooperationspartnerschule ISR etwas Besonderes einfallen lassen: In der ersten Sommerferienwoche (17. bis 20. Juli) richtet der Verein auf seiner Anlage am Stadtwald gemeinsam mit dem italienischen Topklub AS Rom ein Fußball-Feriencamp für Kinder aus.

„Die Gelegenheit dazu haben wir über viele Zufälle und mehrere Ecken erhalten“, erklärt der PSV-Vorsitzende Thomas Struckmeier. So werden 60 fußballbegeisterte Mädchen und Jungen im Alter von sechs bis 13 Jahren die Gelegenheit bekommen, mit drei erfahrenen Jugendtrainern des AS Rom zu kicken, die von Lizenztrainern aus der Region unterstützt werden. Auf dem Programm stehen pro Tag zwei Trainingseinheiten in kleinen Gruppen, ein gemeinsames Mittagessen und ein, laut PSV, „attraktives Rahmenprogramm an jedem Tag“. So werden, wie es sich für einen Polizeisportverein gehört, beispielsweise Polizeibeamte vor Ort sein und die Kinder im Straßenverkehr schulen. Darüber hinaus will der PSV auch die Vorzüge der anliegenden ISR nutzen. „Dass wir der Schule sehr verbunden sind und dass da mehr als nur eine Zusammenarbeit besteht, ist ja bekannt“, sagt Struckmeier. Die Roma, deren Jugendabteilung schon Stars wie Francesco Totti und Daniele de Rossi entsprangen, tourt mit ihrer Trainingscamps seit einigen Jahren durch Europa, ein Vater eines F-Jugendlichen des PSV hatte den Kontakt hergestellt.

Das Camp geht von Dienstag bis Freitag von jeweils 9.30 bis 16 Uhr. Die Teilnahmegebühr pro Kind beträgt dabei 180 Euro inklusive Verpflegung und einem Trikotsatz der AS Roma. Weitere Infos gibt es auf www.sportscamp.de im Internet.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort