Tischtennis Hartes Programm am Wochenende für DJK-Spielerin

Kaarst · Lisa Scherring spielt zunächst am Samstag in der 3. Liga für die DJK Holzbüttgen II daheim gegen Hannover 96, tags darauf reist die mit der dritten Mannschaft in der Regionalliga nach Ost-Hessen.

 Zwei Meisterschaftsspiele für Lisa Scherring am Wochenende.

Zwei Meisterschaftsspiele für Lisa Scherring am Wochenende.

Foto: Berns, Lothar (lber)

Das wird ein belastungsreiches Wochenende für Holzbüttgens Tischtennis-Spielerin Lisa Scherring. Am Samstag (14 Uhr) steht in der heimischen Halle am Bruchweg zunächst mit der Erstvertretung das Auftaktspiel in der 3. Bundesliga gegen Hannover 96 an. Großartig auspacken braucht sie ihre Sporttasche danach allerdings nicht. Denn schon am nächsten Tag reist sie mit der Holzbüttgener Zweitvertretung nach Hessen. Da steht dann um 13.00 Uhr (TTC-Halle, Schwedenring, Bad Soden-Salmünster) am Sonntag die Partie beim Aufsteiger TTC Salmünster auf dem Programm.

Das Team aus Ost-Hessen hat in der abgelaufenen Oberliga-Saison keine Niederlage einstecken müssen und stand am Ende souverän mit 21:1 Punkten an der Spitze der Tabelle. Topspielerin Ecaterina Smiganovscaia verlor im Aufstiegsjahr keine einzige Partie, und sie ist jetzt in der aktuellen Regionalliga-Aufstellung nur an Position zwei hinter Anastasiia Libatskaia geführt. Im ersten Spiel bei der 5:7-Niederlage in Düsseldorf waren allerdings beide Spielerinnen nicht im Aufgebot der Hessinnen vertreten. „Wir sind gespannt, in welcher Aufstellung Salmünster dieses Spiel antreten wird und rechnen uns bei gleicher Aufstellung wie bei deren letztem Spiel gute Chancen aus, vielleicht Punkte mitbringen zu können“, sagt Sandra Förster in ihrer Funktion als Kapitänin der DJK-Reserve. Die Kaarsterinnen, die mit einem Remis in die Saison gestartet sind, fahren in der Besetzung Lisa Scherring, Chiara Pigerl, Verena Bauer und Sandra Förster nach Osthessen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort