Fechten Fecht-WM: Anna Limbach vergibt klare Führung

Dormagen · Cecilia Berder wurde am Ende Sechste, dabei stand sie gegen Anna Limbach schon vor dem Aus: Mit vier Treffern lag die Französin gegen die 29 Jahre alte Säbelfechterin des TSV Bayer Dormagen in der Runde der besten 32 schon zurück bei den Weltmeisterschaften in Budapest, glich dann zum 14:14 aus und setzte auch den letzten und entscheidenden Treffer zum Weiterkommen.

 Enttäuscht nach dem WM-Aus: Anna Limbach.

Enttäuscht nach dem WM-Aus: Anna Limbach.

Foto: Zaunbrecher

Für Limbach, die zuvor die Koreanerin Jisu Yoon mit 15:11 besiegt hatte, blieb so nur Rang 24.

Ihre Teamkolleginnen Julika Funke und Lea Krüger verabschiedeten sich bereits eine Runde zuvor: Funke verlor mit 8:15 gegen die Französin Charlotte Lembach und belegte Rang 43, Krüger folgte nach einem 10:15 gegen Anna Bashta (Aserbeidschan) vier Plätze hinter ihrer künftigen Vereinskollegin.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort