Hockey Angstgegner abgefertigt

In der vergangenen Saison hatte der Hamburger Polo Club im Saisonfinale der Zweiten Hockey-Bundesliga Nord mit seinem Sieg im Penaltyschießen über den HTC SW Neuss und der anschließenden 1:7-Niederlage gegen den damit als Meister feststehenden Düsseldorfer HC noch großen Anteil daran gehabt, dass die Mädels aus der Quirinusstadt den Aufstieg ins Oberhaus um ein Tor verpassten. In der Neuauflage am Samstag behielt der Tabellenführer aber kühlen Kopf und fertigte den Angstgegner mit 6:0 (Halbzeit 3:0) ab.

 Es ist vollbracht: Nach dem Schlusspfiff feierten die Spielerinnen des HTC SW Neuss ausgelassen den Aufstieg in die Erste Bundesliga.

Es ist vollbracht: Nach dem Schlusspfiff feierten die Spielerinnen des HTC SW Neuss ausgelassen den Aufstieg in die Erste Bundesliga.

Foto: A. Woitschützke

Während der extrem einseitigen 70 Minuten hatte die Neusser Torfrau Carolin Bunge keine wirkliche Prüfung zu bestehen. Ihren Kolleginnen im Feld war es recht. Bereits in der neunten Minute stocherte Katharina Kreiner die Kugel zum 1:0 ins Hamburger Tornetz. Nur drei Minuten später erhöhte die angehende US-Studentin Leonie Geyer (Syracuse) in ihrem vorerst letzten Match für den HTC nach feiner Einzelleistung auf 2:0. Noch vor dem Seitenwechsel traf Kim Kövel zunächst zum 3:0 (23.) und 20 Sekunden nach Wiederbeginn auch zum 4:0. Die fünfte von am Ende acht Strafecken nutzte Luisa Steindor zum 5:0. Das halbe Dutzend voll machte Jugend-Nationalspielerin Katharina Kreiner mit ihrem zweiten Treffer in dieser Partie (49.).

(NGZ)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort