Korschenbroich Am PC für die Glehner kfd aktiv

Korschenbroich · Als Marga Amrath (61) vor vier Jahren zur Schriftführerin der katholischen Frauengemeinschaft (kfd) Glehn gewählt wurde, musste sie sich zunächst mit dem Computer vertraut machen.

 Am PC im Einsatz für die Frauengemeinschaft: Marga Amrath aus Glehn.

Am PC im Einsatz für die Frauengemeinschaft: Marga Amrath aus Glehn.

Foto: NGZ

"Ich habe in meinem Beruf bei der Post bis zur Geburt der beiden Kinder noch mit Schreibmaschine und Lochkarten gearbeitet", erzählt sie. "Der PC war für mich eine riesige Umstellung." Mit Unterbrechungen ist die gebürtige Holzheimerin, die durch ihren Mann Leo nach Glehn kam, seit zwölf Jahren im Vorstand der kfd tätig.

Als Helferin fing sie an, da sie wusste, wie wichtig der Austausch und der persönliche Kontakt in einem Dorf sind. Gemeinsam mit Annemarie Esser und Regina Evertz gibt Marga Amrath nun ihren Posten auf, um Platz für Jüngere zu machen. Sie freut sich, in Zukunft noch mehr Zeit für ihre beiden Enkelkinder im Alter von einem und drei Jahren zu haben. Mit drei Generationen begibt sich die 61-Jährige auf Schiffsreisen und bricht demnächst wieder gemeinsam mit ihrem Mann zu einer Kreuzfahrt in Richtung Istanbul auf.

Walken war früher ein großes Hobby; heute unternimmt sie lange Spaziergänge mit dem Labrador ihres Sohnes. Während ihr Mann für den Nutzgarten mit Tomaten, Paprika und Gurken zuständig ist, kümmert sich Marga Amrath um die Blumen rund um ihr Zuhause an der Glehner Bachstraße. pk

(NGZ)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort