Nachwuchs-Bundesliga A-Jugend des TSV kassiert die erste Niederlage

Dormagen · Bei den favorisierten Füchsen Berlin unterliegt der ersatzgeschwächt angereiste TSV Bayer Dormagen im Topspiel der A-Jugend-Bundesliga mit 28:35.

Zieht trotz Niederlage den Hut vor seiner Mannschaft: TSV-Trainer Martin Berger.

Zieht trotz Niederlage den Hut vor seiner Mannschaft: TSV-Trainer Martin Berger.

Foto: TSV Bayer Dormagen

Die A-Jugend-Handballer des TSV Bayer Dormagen haben in der Meisterrunde der Nachwuchs-Bundesliga ihre erste Niederlage kassiert. Die favorisierten Füchse Berlin setzten sich im Spitzenspiel vor heimischem Publikum mit 35:28 (18:13) durch. Mit 4:2 Zählern bleibt der TSV aber Zweiter vor den nun punktgleichen Verfolgern SC DHfK Leipzig und HG Oftersheim/Schwetzingen.

Die Aufgabe in Berlin war allerdings auch schwierig, da dem TSV einige Schlüsselspieler fehlten. So standen Moritz Kasper, Johannes Emmerich sowie Jan und Max Schmidt die vollen 60 Minuten auf der Platte. „Das haben sie mit viel Herz und Leidenschaft getan“, sagte Trainer Martin Berger. „Davor kann ich nur meinen Hut ziehen, genau wie vor der Leistung aller Spieler.“ Die Gäste hatten zunächst abreißen lassen müssen, kämpften sich aber bis zur 43. Minute wieder auf 22:25 heran. Berger: „Da wäre in Überzahl noch mehr drin gewesen, aber da waren wir zu unclever, außerdem wurde Berlins Schlussmann Max Grundmann ein Faktor.“ Die Wende gelang so nicht mehr.

„Wir freuen uns jetzt auf die Weihnachtspause und darauf, mal wieder etwas durchatmen zu können“, sagte Berger mit dem Blick nach vorne. Nach drei Auswärtsspielen trägt der TSV am 11. Januar das erste Heimspiel der Meisterrunde im TSV Bayer Sportcenter aus. Gegner ist dann der SC DHfK Leipzig. -sit

TSV: Dobiey, Müller; Pauli (8/4), J. Schmidt (3), Mertens (2), M. Schmidt (5), Szabo (2), Ostrowski, Emmerich (1), Fenkl, Böckenholt (4), Kasper (3), Boehnert
Bester Werfer Füchse: Siemer (7/3)

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort