Lokalsport 900 Meldungen für Silvesterlauf in Uedesheim

Uedesheim · Was vor vier Jahren als Freizeitspaß begann, hat sich zu einer festen Einrichtung im Laufkalender entwickelt: Für die fünfte Auflage des Neusser Silvesterlaufs, die am morgigen Samstag um 12 Uhr am Uedesheimer Deichtor gestartet wird, liegen bereits 900 Anmeldungen vor.

 Der Start zum Silvesterlauf erfolgt wie immer am Deichtor.

Der Start zum Silvesterlauf erfolgt wie immer am Deichtor.

Foto: id4sports

Und für Kurzentschlossene, versichert Silvesterlauf-"Erfinder" und -Organisator Simon Kohler, sind Nachmeldungen morgen bis 11.30 Uhr noch möglich.

Er selbst blickt dem Trubel gelassen entgegen, will erstmals auf der Zehn-Kilometerrunde, die durchs Rheinvorland bis Grimlinghausen und zurück führt, selbst die Schuhe schnüren. Darunter soll die Organisation nicht leiden, im Gegenteil: "Das Catering ist deutlich ausgeweitet worden", verspricht Kohler, der als Moderatorinnen Anita Horn und Laura Helser gewonnen hat: "Wir wollen dafür sorgen, dass die Läuferinnen und Läufer auch am letzten Tag des Jahres Spaß bei ihrer Lieblingsbeschäftigung haben."

(-vk)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort