Lokalsport 30. Abendlauf des ASC Rosellen vor Teilnehmerrekord

Rosellen · Da gerät selbst der sturmerprobte Cheforganisator Jürgen Rödingen aus dem Häuschen. Bis gestern lagen für die 30. Auflage des Rosellener Abendlaufs bereits gut 1000 Anmeldungen vor. "Wenn das weitergeht, gibt es tatsächlich noch einen Teilnehmerrekord", sagt der Kassenwart des ASC Rosellen, den bei der Organisation Geschäftsführerin Ute Jenke und Vereinsvorsitzende Tina Püthe unterstützen: "Wir hatten noch nie mehr als 1100 Teilnehmer, und das könnte bei entsprechender Witterung am Freitag möglich sein."

Die an Atmosphäre reiche Jubiläumsveranstaltung eröffnen morgen Nachmittag um 15.50 Uhr die Bambini- und Schülerläufe. Der Volkslauf über fünf Kilometer beginnt um 19.30 Uhr, die Starter über zehn Kilometer begeben sich um 20.15 Uhr auf die Strecke. "Zur Feier des Tages gibt es einige interessante Preise für die schnellste Mannschaft bei Männern und Frauen", kündigt Jürgen Rödingen an. "Und im Rahmen des Volkslaufes über fünf Kilometer findet eine Tombola statt, bei der unter anderem ein ADAC-Fahrsicherheitstraining zu gewinnen ist." Die Voranmeldefrist ist zwar abgelaufen, doch sind Nachmeldungen gegen eine Gebühr von zwei Euro noch bis 60 Minuten vor dem Startschuss des betreffenden Laufes möglich. Zudem eröffnet der ASC Rosellen am Sonntag um 9.30 Uhr die Lauftreff- und Nordic-Walking-Saison. Am Treffpunkt auf dem Parkplatz an der Waldstraße im Mühlenbusch sind auch Trimmer willkommen, die nicht Mitglied im Verein sind. Rödingen: "Im Anschluss lädt der ASC Rosellen alle Teilnehmer zu einem kleinen Imbiss und Umtrunk ein."

(sit)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort