Handball Frank Bohmann sieht Zweite Liga auf Rang drei

(-vk) Der Geschäftsführer der Handball-Bundesliga (HBL) sieht die 2. Handball-Bundesliga im internationalen Vergleich auf Platz drei in Europa. In einem Interview mit dem Fachblatt „Handballwoche“ (Ausgabe vom 4. Februar) über die Folgen der Europameisterschaft für den deutschen Handball sagt Frank Bohmann: „Konkurrenz belebt das Geschäft.

 Frank Bohman.

Frank Bohman.

Foto: Krebs, Andreas (kan)

Es wäre für den Handball gut, wenn es in Europa sechs bis acht weitere starke nationale Ligen geben würde. Aber das sehe ich aktuell nicht. Neben der Liqui Moly HBL hat derzeit nur die französische LNH noch ein hohes professionelles Niveau. Es folgen mit Abstand unsere Zwite Liga, die skandinavischen Ligen und die spaniscche Asobal. Dahinter wird es mit professionellen Strukturen überschaubar. Hier hat der Handball einen riesigen Nachholbedarf.“

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort