1. NRW
  2. Städte
  3. Rhein-Kreis
  4. Sport im Rhein-Kreis

2. Handball-Bundesliga TSV Bayer gegen HC Rhein Vikings

Handball : Boiecks Verletzung trübt Freude über Testspielsieg

Seinen 26:20-Sieg (Halbzeit 12:8) über die Rhein Vikings im letzten Testspiel vor dem Wiederbeginn der Meisterschaftssaison mit dem Heimspiel am Samstag (19.30 Uhr) gegen den EHV Aue muss Handball-Zweitligist TSV Bayer Dormagen möglicherweise teuer bezahlen.

Denn beim Versuch, einen von ihm abgewehrten Ball am Verlassen des Wurfkreises zu hindern, fiel Junioren-Nationaltorhüter Janis Boieck unglücklich auf die Schulter. Die wurde zwar anschließend vom Arzt wieder eingerenkt und im Krankenhaus eingehend untersucht, das genaue Ergebnis steht aber noch aus.

Davon unabhängig war Neu-Trainer Dusko Bilanovic mit dem zweiten Testspiel unter seiner Regie nicht unzufrieden, vor allem, was die Deckungsleistung anbetraf. „Ich bin auf der Suche nach der optimalen 6:0-Deckung und wollte deshalb bewusst nicht viel wechseln,“ erläuterte er seine Taktik.

 Im Angriff, in dem Tim Wieling (11/1) und Lukas Stutzke (5) die meisten Treffer erzielten, sieht er hingegen durchaus noch Steigerungspotenzial: „Die unorthodoxe Abwehr der Vikings hat uns vor Probleme gestellt. Und man konnte merken, dass die Beine noch etwas schwer waren.“