1. NRW
  2. Städte
  3. Rhein-Kreis
  4. Sport im Rhein-Kreis

2. Handball-Bundesliga TSV Bayer Dormagen sagt Testspiel ab

Handball : TSV Bayer sagt Test ab

Handball-Zweitligist TSV Bayer Dormagen beklagt nach dem Trainingslager in Saarbrücken zu viele Ausfälle im Kader.

Dreieinhalb Wochen vor dem ersten Meisterschaftsspiel am 24. August gegen den EHV Aue wird Handball-Zweitligist TSV Bayer Dormagen von argen Personalproblemen geplagt. Kurz nach dem Trainingslager in der Sportschule Saarbrücken sind die aus Verletzungen und Abstellungen zur Nationalmannschaft resultierenden Lücken im Kader so groß, dass der TSV das für Mittwochabend geplante Testspiel gegen die Limburg Lions kurzfristig absagte. „Wir warten nun auf die Rückkehr unserer Nationalspieler sowie der angeschlagenen Spieler, damit wir uns in den kommendenn Wochen noch besser einspielen können,“ sagt Trainer Dusko Bilanovic, der ansonsten von einem gelungenen Aufenthalt in der Sportschule Saarbrücken spricht: „Die Spieler sind bis zum Maximum gegangen, einige auch darüber hinaus.“

Eingebettet in die Maßnahme war auch ein Testspiel gegen den Süd-Drittligisten TuS Dansenberg, das die Dormagener mit 31:22 (Halbzeit 17:12) für sich entschieden, wobei Rückkehrer Pascal Noll mit sechs Treffer erfolgreichster Werfer war. „Es war ein guter Test. Der Fokus lag auf der Abwehrarbeit und hier konnte ich einige Fortschritte erkennen. Mit der Einsatzbereitschaft bin ich sehr zufrieden,“ sagte Bilanovic.