Neuss Sommernachtslauf bei nasskaler Witterung

Neuss. Ein neuer Teilnehmer-Rekord sollte es werden. Immerhin hatten sich bereits 3850 Läufer im Vorfeld des 27. Sommernachtslaufs der TG Neuss angemeldet. Gestartet sind dann aber angesichts nahezu herbstlicher Temperaturen und Dauerregens "nur" knapp 3000 Sportler.

Neuss: Sommernachtslauf bei nasskaler Witterung
Foto: NGZ

Den Frauen-Elite-Lauf gewann die Litauerin Rasa Drazdauskaite, den "Lauf der Asse" konnte der Ukrainer Vitalij Shafar für sich entscheiden, der bereits beim Korschenbroicher Citylauf im April ganz oben auf dem Siegerpodest gestanden hatte. Beim Neusser Sommernachtslauf gingen beide späteren Sieger zum ersten Mal an den Start. Fotos und Ergebnislisten können unter www.ngz-online.de/sommernachtslauf aufgerufen werden.

Mehr zum 27. Sommernachtslauf heute Abend an dieser Stelle und für ihre Montagausgabe bereitet die Neuß-Grevenbroicher Zeitung eine ausführliche Berichterstattung vor.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort