Übersicht über Angebote Das kann man im Rhein-Kreis Neuss bereits alles digital erledigen

Rhein-Kreis · Viele Angebote sind umgesetzt, einige noch in der Warteschleife. Fahrplan ist der Masterplan Digitalisierung. Was Bürger bereits digital nutzen.

 Kreisdezernent Harald Vieten (l.) und Chief Digital Officer (CDO) Jürgen Brings haben den Masterplan Digitalisierung im Blick. 
  Foto: RKN

Kreisdezernent Harald Vieten (l.) und Chief Digital Officer (CDO) Jürgen Brings haben den Masterplan Digitalisierung im Blick. Foto: RKN

Foto: RKN/W. Walter

Digital unterwegs – das ist der Rhein-Kreis schon lange, und dabei kommt es der Verwaltung auch darauf an, diejenigen mitzunehmen, die die Angebote nutzen wollen und müssen – die Bürgerinnen und Bürger. Wie das funktionieren soll, steht im Masterplan Digitalisierung. „Der ist unser strategischer Fahrplan mit ganz konkreten Projekten und Vorhaben“, sagt der zuständige Kreisdezernent Harald Vieten. Bereits jetzt gibt es eine Fülle von digitalen Serviceangeboten der Kreisverwaltung, die stetig ausgebaut werden. Folgende digitale Angebote gibt es.