ANZEIGE Niederrheinische Holzhandlung Service in Holz

Die Niederrheinische Holzhandlung ist seit mehr als 80 Jahren eine feste Größe in Wesel. Der Service am Kunden steht dabei stets im Vordergrund.

Holger Sander ist sozusagen mit dem Holz "verwachsen", wie er es selbst bezeichnet. Seit mehr als 30 Jahren ist er in der Branche zu Hause. Seit zehn Jahren ist er der Inhaber der Niederrheinischen Holzhandlung. Das Unternehmen hat in Wesel eine große Tradition. Mehr als acht Jahrzehnte lang ist es am selben Standort zu finden. "Handel mit Holz in all seinen Facetten" ist laut Sander der Oberbegriff, den der Betrieb für sich verbuchen kann.

Ob außen oder innen, Paneelen oder Türen, Parkett oder Laminat — die Liste der Begehrlichkeiten, die erfüllt werden kann, ist lang. In der Zug um Zug erweiterten Ausstellung, die heute 300 Quadratmeter umfasst, kann Sander seinen Kunden in Sachen Holzböden, -decken oder -türen so ziemlich jeden Wunsch erfüllen. Und er kommt so dem Anliegen der meisten Kunden nach, die das Produkt "sehen oder anfassen" wollen. Highlight der Ausstellung ist ohne Frage das "Fußbodenkino", das Sander seinen vorwiegend privaten Kunden seit Anfang des Jahres präsentiert.

Die diversen Bodenbeläge werden auf den Boden visualisiert, so dass sich die Interessenten sehr gut vorstellen können, wie der Boden nun tatsächlich aussehen wird. Die Auswahl ist riesengroß. Laminat-Böden, die eine Stein-, Kork-, oder Leder-Optik imitieren, sind da keine Seltenheit. Auch ausgefallene Farben und Muster sind jederzeit realisierbar. Ohnehin steht der Dienst am Kunden ganz oben auf der Prioritäten-Skala der Niederrheinischen Holzhandlung.

"Durch gute Beratung und ebenso guten Service wollen wir uns von der Konkurrenz abheben", erklärt Sander, der fünf Mitarbeiter beschäftigt und ausschließlich in der Region tätig ist. "Für unsere Betriebsgröße ist dieses Tätigkeitsfeld genau richtig. Und so können wir unseren Kunden natürlich schnell helfen", versichert der Holz-Experte. Neben der Kundennähe will Holger Sander vor allem mit Fachwissen und Flexibilität überzeugen.

Und er setzt auf die Zusammenarbeit mit hiesigen Handwerkern, um dem Kunden einen Service aus einer Hand bieten zu können. "Viele Kunden schätzen es, wenn sie nur einen Ansprechpartner haben", so Sander.

(NGZ)
RP Digital ist weder für den Inhalt der Anzeigen noch für ggf. angebotene Produkte verantwortlich.