Schulstart im Rhein-Kreis Neuss Mammutaufgabe für die Berufskollegs

Rhein-Kreis · In keinen anderen Schulen im Rhein-Kreis sind so viele Abschlüsse möglich wie in den vier Berufskollegs. Das heißt aber auch, dass am Donnerstag entsprechend viele Schüler zurückkommen. Das verlangt eine strenge Planung.

 Am BBZ Dormagen wird im Chemielabor Desinfektionsmittel hergestellt, (v.l.) Schulleiterin Kornelia Neuhaus, Christian Wolff und Jost Bertram.

Am BBZ Dormagen wird im Chemielabor Desinfektionsmittel hergestellt, (v.l.) Schulleiterin Kornelia Neuhaus, Christian Wolff und Jost Bertram.

Foto: Georg Salzburg (salz)

Es hört sich ein wenig nach Schule aus längst vergangenen Zeiten an, wenn Edelbert Jansen, Schulleiter des BTI Hammfeld unmissverständlich formuliert: „Wer sich hier nicht an die Regeln hält, wird einmal ermahnt, beim zweiten Mal kann er bei uns nicht mehr beschult werden.“ Harte Zeiten? Ja, aber zu Recht, denn es geht darum, sorgsam miteinander umzugehen, sich an die aufgestellten Regeln zu halten, um so Leben zu schützen.