Wir feiern - in Evinghoven Voller Vorfreude aufs Fest

Wolfgang und Nicole Gleß beenden die königslose Zeit in Evinghoven.

 Wolfgang und Nicole Gleß werden freitags gekrönt.

Wolfgang und Nicole Gleß werden freitags gekrönt.

Foto: on

Mit Wolfgang und Nicole Gleß wird erstmals ein Königspaar des Bürgervereins bereits freitags gekrönt. Der neue Schützenkönig ist Gründungsmitglied des Jägerzugs "Edelweiß", der zum dritten Mal das Königspaar stellt. Fußball und Fahrradfahren sind die großen Hobbys des Königs, während die Königin aktive Spielerin ist, und zwar im Damenteam des VfL Jüchen/ Garzweiler. Zur Königsfamilie gehören die Kinder Ramona und Michael. Ramona Gleß unterstützt das Königspaar als Hofdame.

"Alles begann mit der Königsneuwahl beim Schützenbiwak 2013", erinnern sich Wolfgang und Nicole Gleß in ihrem Grußwort. "Wir entschlossen uns, nach dem königslosen Jahr 2013 die Königswürde des Bürgervereins Evinghoven zu übernehmen." Beide sind voller Vorfreude auf den Kirmesauftakt am Freitagabend und hoffen gemeinsam mit den Schützen und allen Evinghovenern auf "ein friedvolles und harmonisches Schützenfest". Neben dem Königszug stehen Wolfgang und Nicole Gleß vier Hofdamen zur Seite: Neben Tochter Ramona sind dies Silke Schmidt, Joaquina Caro Munoz und Sandra Spix.

Auch die Jubilare stehen im Mittelpunkt. Sie werden während des musikalischen Frühkonzerts am Sonntagvormittag geehrt. Auf mittlerweile 60 Jahre Mitgliedschaft im Bürgerverein kann Josef Koenen von der Fahnengruppe zurückblicken. Ehrenmitglied Reinhold Klougt ist seit einem Vierteljahrhundert Mitglied und feiert beim Schützenfest sein Silberjubiläum. Auf ihr 60-jähriges Bestehen können die "Schwarzen Husaren" zurückblicken, bei denen unter anderem Ex-Präsident Helmut Heckenbach, sein ehemaliger Stellvertreter Heinz Heyer sowie Jakob Esser von den Evinghovener Sportschützen mit von der Partie sind.

Zudem werden auch die Sieger des Vereinspokalschießens geehrt. Treffsicherster Ex-Regent und damit "König der Könige" ist Thorsten Nießen. In der Schülerklasse gewann Jana Hohenberg, während in der Jugendklasse Marco Haufe die Nase vorn hatte. In der Schützenklasse belegte Christoph Schmitz den ersten Platz, wogegen sich Dirk Weingarten in der Altersklasse gegen die Konkurrenz behaupten konnte. In der Seniorenklasse siegte Peter Schmitz. Im Damen-Wettbewerb erwies sich Marianne Ramakers, Königin von 2012/ 2013, als Treffsicherste. Mannschaftssieger wurden die "Roten Husaren".

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort