Neuss Schützenbiwak-Teilnehmer ausgelost

Neuss · Die Teilnehmer des diesjährigen Schützenbiwaks im Rathausinnenhof stehen fest. 25 Züge, die von der amtierenden Schützenkönigin Stefanie Sassenrath und Bürgermeister Reiner Breuer am Montag aus einer Lostrommel gezogen wurden, können sich über die Teilnahme freuen.

 Schützenkönigin Stefanie Sassenrath ermittelte die Züge, die Bürgermeister Reiner Breuer zum Rathausbiwak einladen wird.

Schützenkönigin Stefanie Sassenrath ermittelte die Züge, die Bürgermeister Reiner Breuer zum Rathausbiwak einladen wird.

Foto: Stadt

Mit dabei sind sieben Grenadierzüge, sechs Züge der Hubertusschützen, fünf Züge der Schützengilde, vier Jägerzüge und drei Züge der Schützenlust. Weitere fünf gezogene Lose kommen auf eine Warteliste, falls Absagen von den ersten 25 gezogenen Zügen kommen. Alle Bewerber erhalten nun eine Rückmeldung per E-Mail, ob die Bewerbung erfolgreich war oder nicht. Die offizielle Einladung erfolgt allerdings traditionsgemäß erst unmittelbar nach der Bürgerversammlung am Samstag, 16. Juli, per Post.

Bis zum 30. Juni konnten sich alle im Regiment des Neusser Bürger-Schützenfestes 2016 mitmarschierenden Züge für eine Einladung zum Schützenbiwak bewerben. Von dieser neuen Möglichkeit haben 67 Züge und eine Musikkapelle Gebrauch gemacht. Dabei wurden sowohl Meldungen der Korps als auch sonstige schriftliche Bewerbungen, davon eine auf einem Bierdeckel, aufgenommen. Unter den Bewerbungen aus den Korps kamen 17 von den Grenadieren, elf aus dem Jägerkorps, 13 von der Schützenlust, zwölf aus dem Hubertuskorps und 14 aus der Gilde.

Für das seit dem Jahr 2000 stattfindende Biwak der Stadt werden neben den 25 Zügen das Komitee des Neusser Bürger-Schützen-Vereins, die Korpsführer des Regimentes, die Musiker des Blasorchesters der Stadtwerke Krefeld, Vertreter des Stadtrates sowie Mitarbeiter der städtischen Ämter und Betriebe und der Hilfsdienste erwartet.

(NGZ)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort