1. NRW
  2. Städte
  3. Rhein-Kreis

Rhein-Kreis Neuss: Schülerin aus Dormagen gewinnt Vorlesewettbewerb

Rhein-Kreis Neuss : Schülerin aus Dormagen gewinnt Vorlesewettbewerb

Bei dem 52. Vorlesewettbewerb des Börsenvereins des Deutschen Buchhandels im Rhein-Kreis Neuss hat Elenie Adamantidou die Jury mit ihren Vorlese-Fähigkeiten überzeugt.

In einem spannenden Duell in der Neusser Stadtbibliothek konnte sich die Schülerin des Bettina-von-Arnim-Gymnasiums in Dormagen gegen Leonie Reible durchsetzen. Doch auch die Schülerin vom Nelly-Sachs-Gymnasium in Neuss bot eine hervorragende Leistung in der Gruppe der Gymnasien, Gesamt- und Realschulen.

Sarah Neuenhausen von der Gemeinschaftshauptschule Hochneukirch in Jüchen gewann den Wettbewerb auf Kreisebene für die Hauptschulen. Die Jury setzte sich unter anderem aus den Vorjahressiegern, Mitarbeitern der Bibliothek und Lehrern zusammen. Die Sieger haben sich für den Bezirksentscheid qualifiziert.

(NGZ)