Rhein-Kreis Schalley will für die AfD in den Landtag

Rhein-Kreis · Der 30 Jahre alte Zacharias Schalley kandidiert im Wahlkreis Rhein-Kreis Neuss III (Meerbusch, Kaarst, Korschenbroich, Jüchen) für den Landtag.

 Zacharias Schalley ist Landtagskandidat der AfD.

Zacharias Schalley ist Landtagskandidat der AfD.

Foto: Zacharias Schalley/privat

(NGZ) Zacharias Schalley ist seit der Kommunalwahl 2020 Mitglied im Rat der Stadt Meerbusch als einziger Vertreter der AfD. Der 30-jährige Historiker aus Meerbusch arbeitet als Büroleiter eines Bundestagsabgeordneten der AfD und kandidiert nun im Wahlkreis Rhein-Kreis Neuss III (Meerbusch, Kaarst, Korschenbroich, Jüchen) für den Landtag.

Dort möchte er sich für die Themen Landwirtschaft und Naturschutz einsetzen. Um die heimische Landwirtschaft zu stärken, wolle er sich für die Förderung kleinerer Betriebe einsetzen. Die Entwicklung hin zu Großbetrieben mit nur einem Produktionszweig lasse die Landwirtschaft veröden.

„In Sachen Naturschutz werde ich mich für konkrete Projekte vor Ort einsetzen, damit die Natur, die der sichtbare Teil unserer Heimat ist, auch konkret geschützt wird“, so Schalley. In Abgrenzung davon bezeichnet er die Beschäftigung mit dem Klimawandel als „Klimahysterie“ und „abstrakte Zahlenspielerei“.

(NGZ)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort