Messe-Präsenz Rhein-Kreis Neuss wirbt für den Tourismus-Standort

Rhein-Kreis · Der Rhein-Kreis ist mit seinen Partnern von der Touristikmesse Niederrhein in Kalkar zurückgekehrt. Nahezu 9000 Besucher und rund 160 Aussteller füllten die Halle.

 Der Alpenpark gehört zu den Top-Attraktionen im Rhein-Kreis.

Der Alpenpark gehört zu den Top-Attraktionen im Rhein-Kreis.

Foto: alpenpark-neuss.de

Als nächstes folgt die Messe „Reise + Camping“ vom 26. Februar bis zum 1. März in Essen, bei der 95.000 Besucher und rund 1000 Aussteller erwartet werden. Mit dabei sind die Stiftung Schloss Dyck, die Stadtmarketing- und Wirtschaftsförderungsgesellschaft Dormagen, die Stadt Meerbusch, die Marketing Gesellschaft Mönchengladbach und der Verkehrsverein der Stadt Neuss.

„Der Rhein-Kreis Neuss verfügt über ein attraktives Kultur-, Freizeit- und Übernachtungsangebot, wodurch der Tourismus für uns ein erheblicher Wirtschaftsfaktor ist“, erklärt Landrat Hans-Jürgen Petrauschke. Vom 4. bis zum 8. März folgt die Teilnahme an der weltweit größten Messe dieser Art, der Internationalen Tourismus-Börse (ITB) in Berlin. Am Gemeinschaftsstand der Region Düsseldorf/Köln/Bonn ist die Kreiswirtschaftsförderung mit dem Alpenpark Neuss vertreten.

Im Mittelpunkt steht der Kontakt mit Akteuren aus der Branche, um Kooperationen im touristischen Bereich anzustoßen. Die ITB, die sich vordergründig an das Fachpublikum richtet, erwartet etwa 160.000 Besucher. 2019 war der Rhein-Kreis mit 437.384 Gästeankünften und 1,01 Millionen Übernachtungen der touristisch meist frequentierte Standort am Niederrhein.

(NGZ)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort