350 registrierte Corona-Fälle im Rhein-Kreis Neuss Rhein-Kreis meldet zwei weitere Todesfälle im Zusammenhang mit Corona

Rhein-Kreis · Zwei Frauen im Alter von 95 und 86 Jahren aus Neuss sind an den Folgen einer Infektion mit dem Coronavirus verstorben. Damit steigt die Zahl der Todesopfer auf 807.

Derzeit sind 350 Menschen im Rhein-Kreis als corona-positiv registriert. Die Dunkelziffer dürfte höher liegen, weil nicht mehr alle Tests erfasst werden.

Derzeit sind 350 Menschen im Rhein-Kreis als corona-positiv registriert. Die Dunkelziffer dürfte höher liegen, weil nicht mehr alle Tests erfasst werden.

Foto: dpa-tmn/Sebastian Gollnow

Im Rhein-Kreis Neuss ist aktuell bei 350 Menschen (Vortag: 364) eine Infektion mit dem Coronavirus nachgewiesen. Der 7-Tage-Inzidenz-Wert liegt für den Rhein-Kreis Neuss bei 50,2 (Vortag: 53,0).

Der Aufenthaltsort der derzeit mit dem Coronavirus infizierten Personen verteilt sich wie folgt auf die Städte und die Gemeinde im Kreis:

  • Neuss: 122 (Vortag: 131)
  • Dormagen: 59 (Vortag: 63)
  • Grevenbroich: 64 (Vortag: 64)
  • Meerbusch: 45 (Vortag: 46)
  • Kaarst: 8 (Vortag: 11)
  • Korschenbroich: 24 (Vortag: 23)
  • Jüchen: 16 (Vortag: 16)
  • Rommerskirchen: 12 (Vortag: 10)

„Impfungen sind weiter der Schlüssel zum Erfolg bei der Bewältigung der Pandemie. Neben den Auffrischungsimpfungen ist es vor allem wichtig, dass sich alle noch Ungeimpften impfen lassen. Es gibt keinen Grund, noch weiter mit einer Impfung zu warten“, sagt Landrat Hans-Jürgen Petrauschke. „Unsere Impfquote ist leider noch zu niedrig, um dauerhaft eine breite Schutzwirkung sicherzustellen und eine hohe Zahl an schweren Krankheitsverläufen zu vermeiden“, so Petrauschke, der dazu aufruft, schnellstmöglich einen Impftermin beim Haus- oder Betriebsarzt zu vereinbaren.

Für wichtige Fragen hat das Kreis-Gesundheitsamt unter der Telefonnummer 02181/601-7777 eine Hotline eingerichtet. Diese ist montags bis freitags von 8 – 16 Uhr erreichbar. Aktuelle Informationen finden sich auf der Kreis-Homepage.

(NGZ)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort