1. NRW
  2. Städte
  3. Rhein-Kreis

Rhein-Kreis Neuss: Martinszüge 2016 in Neuss, Grevenbroich, Dormagen und Co.

Termine : Das sind die Martinszüge im Rhein-Kreis Neuss

"Ich gehe mit meiner Laterne..." Anfang November ziehen wieder Kinder mit ihren Laternen auf den Spuren des heiligen Martin durch die Straßen. Hier gibt es eine Übersicht über die Termine der Martinsumzüge in den Städten im Rhein-Kreis.

Für viele Kinder ist St. Martin einer der Höhepunkte des Jahres. In mühevoller Arbeit basteln sie in Vorbereitung auf die Umzüge ihre Laternen und studieren Martinslieder ein. Auch wenn der Martinstag eigentlich am 11. November ist, die ersten Martinsumzüge im Rhein-Kreis finden schon am 2. November statt.

Wir haben die Termine der Martinszüge aus den Städten im Rhein-Kreis Neuss gesammelt. Die Liste wird weiter aktualisiert.

Neuss

Grevenbroich

Dormagen

Jüchen

Kaarst

Meerbusch

Termine zu Martinsumzügen in anderen Städten in der Region und mehr rund um St. Martin lesen Sie hier.

Hier geht es zur Infostrecke: Die Martinszüge 2021 in Neuss

(lsa)