Safe und Schmuck weg Diebe schlagen am Silvesterwochenende fünfmal im Rhein-Kreis Neuss zu

Rhein-Kreis Neuss · Über das Silvesterwochenende kam es zu mehreren Einbrüchen im Rhein-Kreis Neuss. In der Silvesternacht selbst ereignete sich lediglich ein Einbruchsversuch. Die Details im Überblick.

 Sie hebeln Türen auf, steigen durch Fenster oder klettern auf Balkone: Diebe suchen sich im ganzen Rhein-Kreis Neuss einen Weg, um an ihre Beute zu kommen. (Symbolbild)

Sie hebeln Türen auf, steigen durch Fenster oder klettern auf Balkone: Diebe suchen sich im ganzen Rhein-Kreis Neuss einen Weg, um an ihre Beute zu kommen. (Symbolbild)

Foto: dpa/Silas Stein

Die Serie der Einbrüche will im Rhein-Kreis Neuss kein Ende nehmen. Auch am Silvesterwochenende haben Diebe wieder zugeschlagen. Ein Überblick.

An der Moselstraße in Dormagen brachen Diebe am Freitag, 30. Dezember, zwischen circa 8.30 Uhr und 11.25 Uhr in eine Wohnung eines Mehrfamilienhauses ein. Die unbekannten Tatverdächtigen hebelten die Wohnungstür auf. Nach ersten Erkenntnissen wurde Schmuck entwendet.

An der Straße "Am Alten Wall" in Rommerskirchen wurde am Freitag, 30 Dezember, zwischen circa 15.45 Uhr und 19.30 Uhr, eingebrochen. Unbekannte Tatverdächtige gelangten nach ersten Erkenntnissen über die Terrassentür in das Einfamilienhaus. Sie durchwühlten diverse Zimmer und entwendeten einen Safe.

Am Nixhütter Weg in Neuss erwischte es von Samstag, 31. Dezember, circa 11.50 Uhr, auf Sonntag, 1. Januar, circa 16.50 Uhr, die Bewohner eines Einfamilienhauses. Es wurden mehrere Schubladen in diversen Räumen durchwühlt und ein Wertgegenstand entwendet.

An der Euskirchener Straße in Neuss kam es am Neujahrestag, 1. Januar, zwischen circa 15.30 Uhr und 17.00 Uhr zu einem Einbruchsversuch in eine Wohnung eines Hochhauses. Die mutmaßlichen Einbrecher beschädigten zwar die Eingangstür, konnten jedoch nicht in die Wohnung eindringen.

In der Silvesternacht selbst kam es lediglich um circa 2.20 Uhr zu einem Einbruchsversuch an der Geschwister-Scholl-Straße in Jüchen. Unbekannte Tatverdächtige versuchten über die Haustür in ein Einfamilienhaus einzubrechen. Ein Zeuge konnte drei Tatverdächtige beobachten und diese wie folgt beschreiben: Alle trugen eine weiße Mütze, einen rot/weiß/schwarzen Schal sowie eine schwarze Hose und einen grauen Pullover. Als der Einbruch nicht gelingt, flüchteten die Unbekannten. Dabei flohen zwei von ihnen in Richtung Theodor-Heuss-Straße und einer in Richtung Friedenstraße.

Das Kriminalkommissariat 14 hat in allen Fällen die Ermittlungen übernommen und bittet Zeugen, die verdächtige Beobachtungen gemacht haben oder Hinweise zu den Taten geben können, sich bei der Polizei unter der 02131 300-0 zu melden.

(NGZ)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort