Reaktionen aus dem Rhein-Kreis Neuss CDU-Politiker begrüßen die Wahl von Armin Laschet

Rhein-Kreis · Von den CDU-Politikern im Rhein-Kreis Neuss gibt es reichlich Rückenwind und Unterstützung für Ministerpräsident Armin Laschet, der am Samstag zum neuen CDU-Bundesvorsitzenden gewählt wurde.

 Beim Schützenfest 2018 in Neuss (v.l.): Jörg Geerlings, Hermann Gröhe und Armin Laschet.

Beim Schützenfest 2018 in Neuss (v.l.): Jörg Geerlings, Hermann Gröhe und Armin Laschet.

Foto: Geerlings

Und das nicht nur, weil Laschet einen guten Draht in den Kreis pflegt, sondern auch, weil sie die Partei mit ihm auf einem guten Weg für die Bundestagswahl am 26. September sehen. CDU-Kreisvorsitzender und NRW-Finanzminister Lutz Lienenkämper erklärt: „Ich freue mich über das Wahlergebnis. Es ist ein großer Vertrauensbeweis für Armin Laschet. Wenn jetzt alle gemeinsam und geschlossen Armin Laschet und den gesamten Bundesvorstand unterstützen und wir zusammen weiter hart arbeiten, haben wir beste Voraussetzungen mit einer zukunftsfähigen Politik der Mitte im September ein hervorragendes Ergebnis zu erreichen.“