Corona im Rhein-Kreis Neuss Großer Andrang bei Impfung ab 12 Jahre

Rhein-Kreis · Im Impfzentrum des Rhein-Kreises sind jetzt auch Impfungen für die Altersgruppe der 12- bis 15-Jährigen möglich. Die Nachfrage ist groß. Allerdings gibt es einiges zu beachten.

 Die Nachfrage nach den Impfungen für Kinder und Jugendliche ist groß. Vor dem Impfzentrum bildeten sich Warteschlangen.

Die Nachfrage nach den Impfungen für Kinder und Jugendliche ist groß. Vor dem Impfzentrum bildeten sich Warteschlangen.

Foto: Dieter Staniek

Die Impfungen für Kinder und Jugendliche im Alter von 12 bis 15 Jahre nehmen jetzt auch im Rhein-Kreis Neuss Fahrt auf. In den Altersgruppen darüber waren im Impfzentrum des Kreises am Neusser Hammfelddamm („Hammfeldhalle“) schon vorher Impfungen möglich. Am Samstag und Sonntag war es jetzt ausschließlich für Kinder und Jugendliche geöffnet, die sich ohne Termin gegen das Coronavirus impfen lassen konnten – in Begleitung mindestens eines Elternteils. Die Nachfrage war groß, vor dem Impfzentrum bildeten sich lange Warteschlangen. „Wir schaffen es aber, dass die Wartezeit nicht länger als eine Stunde dauert“, sagte Barbara Edelhagen, seit Dezember 2020 Leiterin des Impfzentrums. Zu „normalen“ Zeiten leitet sie die Führerschein- und Kfz-Zulassungsstelle des Kreises mit 50 Mitarbeitern.