Corona im Rhein-Kreis Neuss Zahl der Corona-Infizierten leicht gesunken

Rhein-Kreis  · Im Rhein-Kreis ist aktuell bei 633 Personen (Vortag: 649) eine Infektion mit dem Coronavirus nachgewiesen. Unverändert 749 Menschen sind an den Folgen einer Erkrankung verstorben. Das teilt der Kreis mit.

 Im Kreis sind aktuell 633 Personen nachweislich mit dem Coronavirus infiziert.

Im Kreis sind aktuell 633 Personen nachweislich mit dem Coronavirus infiziert.

Foto: Rhein-Kreis

Die Zahl der mit Corona-Infizierten ist im Rhein-Kreis leicht zurückgegangen. Aber die Impfquote sei, wie Landrat Hans-Jürgen Petrauschke betont, immer noch zu gering.

Inzidenz & Hospitalisierung Der 7-Tage-Inzidenz-Wert liegt für den Rhein-Kreis bei 84,9 (Vortag: 79,3). Die Hospitalisierungsinzidenz für das Land NRW beträgt 5,54 (7,09).

Zahlen Der Aufenthaltsort der derzeit mit dem Coronavirus infizierten Personen verteilt sich wie folgt auf die Städte und die Gemeinde im Kreis: Neuss: 244 (Vortag: 262), Dormagen: 73 (Vortag: 71), Grevenbroich: 61 (Vortag: 62), Meerbusch: 75 (Vortag: 77), Kaarst: 73 (Vortag: 65), Korschenbroich: 51 (Vortag: 54), Jüchen: 39 (Vortag: 42) und Rommerskirchen: 11 (Vortag: 9).

Impfungen „Sie sind weiter der Schlüssel zum Erfolg bei der Bewältigung der Pandemie. Neben den Auffrischungsimpfungen ist es vor allem wichtig, dass sich alle noch Ungeimpften impfen lassen. Es gibt keinen Grund, noch weiter mit einer Impfung zu warten“, appelliert Landrat Petrauschke. „Unsere Impfquote ist leider noch zu niedrig, um dauerhaft eine breite Schutzwirkung sicherzustellen und eine hohe Zahl an schweren Krankheitsverläufen zu vermeiden“, sagt Petrauschke, der dazu aufruft, schnellstmöglich einen Impftermin beim Haus- oder Betriebsarzt zu vereinbaren.

Hotline Für wichtige Fragen hat das Kreis-Gesundheitsamt unter der Telefonnummer 02181 601-7777 eine Hotline eingerichtet. Sie ist montags bis freitags von 8 bis 16 Uhr erreichbar. Aktuelle Informationen finden sich auf der Kreis-Homepage unter www.rhein-kreis-neuss.de/corona.

(NGZ)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort