Forum im Rhein-Kreis Umsetzung der neuen Mobilität dauert noch

Rhein-Kreis · Beim „Themenforum Mobilität“ der CDU im Rhein-Kreis wurde eins deutlich: Es mangelt nicht an Ideen und Plänen, mit denen die Wende umgesetzt werden soll. Doch scheint vieles erst in ferner Zukunft umsetzbar.

Lars Christoph konnte zum „Themenforum Mobilität“  die Referenten Georg Seifert (VRR) und Benjamin Ey (Deutsche Bahn) begrüßen.

Lars Christoph konnte zum „Themenforum Mobilität“ die Referenten Georg Seifert (VRR) und Benjamin Ey (Deutsche Bahn) begrüßen.

Foto: Andreas Woitschützke

Neue Mobilität und Dringlichkeit – zwei Begriffe, die sich auszuschließen scheinen, was auch mal wieder beim „Themenforum Mobilität“ der CDU im Rhein-Kreis deutlich wurde. Bereits zum vierten Mal fand jetzt eine Veranstaltung der Kreis-CDU auf Gut Gnadental statt. Lars Christoph, stellvertretender Kreisvorsitzender, konnte zum Forum eine kleine, aber kompetente Zuhörerschar begrüßen. Unter ihnen waren mit Katharina Reinhold die erste stellvertretende Landrätin, mit Axel Stucke ein Mitglied im Parteivorstand der Neusser CDU und des Stadtrates, zu dessen Arbeits-Schwerpunkten die Mobilität zählt. Und vor allen war mit Heiner Cöllen ein Kreistagsabgeordneter unter den Zuhörern, der als Mitglied der CDU-Fraktion im Verkehrsverbund Rhein-Ruhr (VRR) und als Aufsichtsratsvorsitzender der Regiobahn-Gesellschaften in die Thematik stark involviert ist.