Coronazahlen im Rhein-Kreis 40 Neuinfizierte mit Coronavirus

Rhein-Kreis · Die Zahl der Neuinfektionen mit dem Coronavirus im Rhein-Kreis ist leicht zurückgegangen. 240 Personen sind allerdings noch begründete Verdachtsfälle und sicherheitshalber und auch Empfehlung in Quarantäne.

 Die Kurve zeigt den Verlauf der Corona-Infektionen im Rhein-Kreis Neuss.

Die Kurve zeigt den Verlauf der Corona-Infektionen im Rhein-Kreis Neuss.

Foto: RKN

Im Rhein-Kreis Neuss ist bei 40 aktuell erkrankten Personen eine Infektion mit dem Coronavirus nachgewiesen. Kreisweit 733 Personen sind wieder von der Infektion genesen. Von den aktuell infizierten Personen wohnen 14 in Neuss, 11 in Grevenbroich, 6 in Jüchen, 5 in Meerbusch, 2 in Kaarst und je 1 in Korschenbroich und Dormagen. Unverändert 20 Menschen sind im Zusammenhang mit der Erkrankung verstorben. Insgesamt wurden im Rhein-Kreis Neuss 793 Infektionen mit dem Coronavirus bestätigt. Der Wert der Neuinfektionen je 100 000 Einwohner in den letzten sieben Tagen liegt bei 5,1.

4378 Personen konnten bereits wieder aus der Quarantäne entlassen werden, da sie nach Ablauf der 14-tägigen Inkubationszeit keine Krankheitssymptome zeigten. Aktuell sind noch 240 Personen als begründete Verdachtsfälle auf Empfehlung des Kreis-Gesundheitsamtes durch die jeweilige Stadt in Quarantäne gesetzt.

Für wichtige Fragen hat das Kreis-Gesundheitsamt unter der Telefonnummer 02181/601-7777 eine Hotline eingerichtet. Diese ist montags bis freitags von 8 – 18 Uhr und am Wochenende von 10 – 14 Uhr erreichbar. Aktuelle Informationen und weitere Statistiken finden sich auf der Kreis-Homepage unter www.rhein-kreis-neuss.de/corona.

(NGZ)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort