Erkrankte im Rhein-Kreis Neuss 229 Personen sind aktuell mit dem Coronavirus infiziert

Rhein-Kreis · Im Rhein-Kreis Neuss ist bei 229 aktuell erkrankten Personen eine Infektion mit dem Coronavirus nachgewiesen. Kreisweit 161 Personen sind bereits wieder von der Infektion genesen.

 (Symbolbild)

(Symbolbild)

Foto: dpa/Kay Nietfeld

Am Dienstag lag die Zahl noch bei 260 nachgewiesenen Infektionen. Allerdings schwanken die Zahlen von Tag zu Tag durchaus stark und bewegten sich zuletzt zwischen 220 und rund 270 Infektionen.

Das teilt der Kreis mit. Von den aktuell mit dem Virus infizierten Personen wohnen 88 in Neuss, 32 in Grevenbroich, 31 in Dormagen, 26 in Meerbusch, 18 in Kaarst, 16 in Korschenbroich, 12 in Jüchen und je 11 in Korschenbroich und Rommerskirchen. Unverändert sechs Menschen sind an den Folgen der Erkrankung verstorben. Insgesamt wurden im Rhein-Kreis Neuss somit 396 Infektionen mit dem Coronavirus bestätigt.

1817 Personen konnten bereits wieder aus der Quarantäne entlassen werden, da sie nach Ablauf der 14-tägigen Inkubationszeit keine Krankheitssymptome zeigten. Aktuell sind noch 875 Personen als begründete Verdachtsfälle auf Empfehlung des Kreis-Gesundheitsamtes durch die jeweilige Stadt in Quarantäne gesetzt.

(NGZ)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort