Rosenmontagszug in Düsseldorf Rhein Fire zündet Kölner Dom an

Düsseldorf gegen Köln - das ewig junge Duell der beiden schönsten und wichtigsten Städte am Rhein. Rosenmontag wird dieses Thema von Rhein Fire thematisiert. Der Mottowagen des American Football Teams ist von vorne bis hinten mit kleinen "Liebesgrüßen" an die Domstadt und den neuen Rivalen, die Cologne Centurions, geschmückt. Vorne ziehen Zenturionen das Karnevalsgefährt.

Angetrieben werden sie von Fire-Maskottchen Burnie, der auf einem römischen Streitwagen steht und einen Stapel erbeuteter Römerhelme trägt. Der Hauptwagen, auf dem Dschungel-König Costa Cordalis in Football-Montur thront, ist dem World Bowl Finale gewidmet, dass in diesem Jahr unter dem Motto "Pirates Paradise" steht. Wer genau hinschaut, entdeckt am Heck des Rhein Fire Piratenschiffes eine Flagge, auf der der Kölner Dom brennt.

Rhein Fire General Manager Alex Leibkind: "Kleine Provokationen sind im Karneval erlaubt. Das Kölner Football-Team durfte in diesem Jahr noch nicht am Kölner Rosenmontagszug teilnehmen, da haben wir die Centurions kurzerhand bei uns eingespannt. All das geschieht mit einem Augenzwinkern."

Leibkind weiter: "Richtig ernst wird es doch erst am 4. April, wenn die Centurions bei Rhein Fire in der Arena AufSchalke spielen. Da möchten wir die Kölner natürlich gerne auf dem Spielfeld so auseinander nehmen, wie es die berühmten Gallier Asterix und Obelix mit den Römern vorgemacht haben."

(NGZ)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort