Adventskalener im Internet Rezepte für Adventskalender

Die Internet-Redaktion im Rathaus hat sich für die Adventszeit wieder ein Schmankerl ausgedacht, dass den vorweihnachtlichen Besuch auf der Homepage der Stadt Meerbusch täglich zum Vergnügen machen soll.

Im Meerbusch-Adventkalender - schon bei der Premiere im vergangenen Jahr mit über tausend Zugriffen ein "Hingucker" - werden dieses Mal neben einem Meerbuscher Fotomotiv und einem "Spruch des Tages" jahreszeitlich passende Rezepte zur Nachahmung empfohlen.

Die sollen aber nicht aus irgend einem Kochbuch stammen, sondern aus der Feder von netten Menschen aus Meerbusch und Umgebung. Der Phantasie sind bei der Auswahl der Gaumenfreuden keine Grenzen gesetzt, traditionell oder selbst erfunden, niederrheinisch oder exotisch - ganz egal. Ein Backrezept für Plätzchen oder Kuchen ist ebenso gern gesehen wie eine ganz besondere Glühwein-Mischung oder ein Zubereitungstipp für ein pfiffiges Festtagsgericht. Mitmachen lohnt sich.

Unter allen Einsendern werden drei Teilnahmescheine für einen Spezialitätenkoch- oder Backkursus in der Volkshochschule Meerbusch verlost. "Wir sind gespannt und hoffen auf viele schöne Anregungen", sagt Stadtpressesprecher Michael Gorgs. Rezeptvorschläge sollten bis spätestens Mittwoch, 24. November, eingesandt werden - vorzugsweise per E-Mail, natürlich aber auch per Fax oder auf dem Postweg.

Die Rezepte werden dann mit Namen und Adresse unter http://www.meerbusch.de/ veröffentlicht. Die Adressen lautet: E-Mail: service@meerbusch.de oder Fax: 02132/916-321 oder Stadt Meerbusch, Presse- und Öffentlichkeitsarbeit, Dorfstraße 20 in 40667 Meerbusch.

(NGZ)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort